2,5 Promille intus: Volltrunkener Radfahrer stürzt

Gerolstein · Einen volltrunkenen Radfahrer hat die Polizei in Gerolstein aus dem Verkehr gezogen, nachdem er gestürzt war. Die die Messung der Polizisten ergab, hatte der Mann 2,5 Promille Alkohol im Blut.

2,5 Promille intus: Volltrunkener Radfahrer stürzt
Foto: Friedemann Vetter

Der Radfahrer war am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr in der Lissinger Straße unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Drahtesel verlor und stürzte.

Wie die Polizei feststellte, war der Mann erheblich alkoholisiert. 2,5 Promille Alkohol im Blut wurden bei ihm gemessen. Der 35-Jährige, der mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kam, sieht nun einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen. Bei Radfahrern liege in solchen Fällen die Grenze bei 1,6 Promille, teilt die Polizei mit.

Einen Führerschein konnten die Beamten bei dem Mann nicht sicherstellen, da er keinen mehr besitze, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort