Bauer bleibt Bürgermeister

OBEREHE-STROHEICH. (red) Zu seiner konstituierenden Sitzung kam der Ortsgemeinderat Stroheich zusammen. Für die Wahl des Ortsbürgermeisters machten die Ratsmitglieder auch nach mehrmaliger Aufforderung keine neuen Vorschläge - außer einer Wiederwahl des Amtsinhabers.

Ortsbürgermeister Ferdinand Bauer erklärte, dass er nach 16 Jahren zunächst für sich entschieden habe, nicht mehr zu kandidieren und dies auch öffentlich bekannt gegeben habe. Weil sich jedoch kein Kandidat für das Amt finde, sei er bereit, sich nochmals zur Wahl zu stellen. Einstimmig wählte der Rat darauhin Bauer zum Ortsbürgermeister. Der geschäftsführende erste Beigeordnete, Lambert Fries, händigte ihm die Ernennungsurkunde aus. Für das Amt des Ersten Beigeordneten gab es gar keinen Wahlvorschlag. Daher vertagte der Rat die Wahl bis zu seiner nächsten Sitzung. Zum Zweiten Beigeordneten wurde einstimmig Günter Schröder gewählt. Den neuen Rechnungsprüfungsausschuss der Gemeinde bilden Alois Mauren und Peter Meyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort