Betrunken hinterm Steuer

MEHREN. (red) Auf der B 421 zwischen Daun und Mehren ereignete sich am Samstagabend gegen 22.20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer leicht verletzt wurde. Zwei PKW-Fahrer aus der VG Daun befuhren die B 421 von Daun in Richtung Mehren.

In einer scharfen Linkskurve versuchte der nachfolgende PKW, gefahren von einem 44-jährigen Mann, das vorausfahrende Fahrzeug, das von einem 23-jährigen Mann gesteuert wurde, vermutlich zu überholen. Deshalb zog der vorausfahrende PKW-Fahrer seinen Wagen nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich, wobei der 23-jährige Fahrer leicht verletzt wurde. Obwohl er den Verkehrsunfall bemerkt hatte, fuhr der 44-Jährige weiter. Im Rahmen der Ermittlungen konnte er im Laufe der Nacht angetroffen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort