"Bohkere john" für guten Zweck

Die Fenster der Bergkapelle, die oberhalb des Campingplatzes Dockweiler zu finden ist, konnten dank einer Spendenaktion der Karnevalsfreunde restauriert werden.

Dockweiler. (gs) Die Bergkapelle, oberhalb des Campingplatzes Dockweiler gelegen, ist ein beliebtes Ziel für Einheimische und Feriengäste. Jung und Alt finden hier eine Gebetsstätte zur Muttergottes, einen Ruhepunkt für die innere Einkehr sowie einen schönen Ausblick über die Landschaft.Die Gläubigen der Pfarrei Dockweiler haben die Kapelle 1949/50 als Dank vor Bewahrung vor größeren Kriegsschäden erbaut. Und daher sind die Menschen aus den Pfarrdörfern Dockweiler, Dreis-Brück und Betteldorf diesem Kleinod sehr verbunden. Und so kam es nicht von ungefähr, dass die Karnevalsfreunde Josef Utters und Wolfram Keul aus Dockweiler den Erlös ihrer neu angeregten Fastnachtsaktion "Bohkere john" (der TV berichtete) für die Bergkapelle gespendet haben. "Ordentliche" 582 Euro kamen dank zahlreicher Fastnachtsjecken zusammen. Das Geld wurde vor kurzem für die Restaurierung der kleinen bleiverglasten Rundbogenfenster verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort