Brand im Krankenhaus: Patient leicht verletzt

Gerolstein. (mh) Am Samstagvormittag gegen 11.40 Uhr wurde in Gerolstein Großalarm ausgelöst: Es brannte im St.-Elisabeth-Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Gerolstein und Birresborn rückten mit mehreren Fahrzeugen aus.

Im Krankenhaus angekommen, stellte sich rasch heraus, dass in einem Krankenzimmer aus bislang ungeklärter Ursache die Matratze eines Bettes Feuer gefangen. Dadurch erlitt ein Patient leichte Verletzungen. Da der Brand rasch gelöscht wurde, entstand nur Sachschaden von rund 1000 Euro. Das Gebäude oder hochwertiges medizinisches Gerät wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Zur Sicherheit der Patienten und des Personals war der Stationsbereich nach der Alarmierung sofort geräumt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort