Chor einmal anders: "The Happy Disharmonists"

Daun. (red) Viele können sich noch an die erfolgreichen Konzerte des Vereins zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel erinnern. Nun wird die Reihe, mittlerweile zum zehnten Mal, am Samstag, 24. Januar, fortgesetzt.

Um 19 Uhr treten im "Forum Daun "The Happy Harmonists" aus Berlin auf.

Es handelt sich um einen 22 Mann starken Chor, der seit Mitte der 80er Jahre besteht und ursprünglich aus einem Zusammenschluss von Gymnasiasten, die nach dem Abitur das gemeinsame Singen fortführen wollten, entstanden ist. Früh war den Sängern klar, dass der Schwerpunkt Popmusik im Chorgewand sein sollte, eben: Chor einmal anders. Das Repertoire ist breit gefächert und enthält neben Rock und Pop Schlager der 20er bis 40er Jahre, Jazz, Beatles, Gospels, Folk, Lateinamerikanisches, Neue Deutsche Welle und vieles mehr.

Wie bereits in den Vorjahren möchte der Verein zur Förderung der Jugendarbeit mit günstigen Familienkarten insbesondere Familien mit Kindern zum Besuch des Konzertes begeistern.

Karten im Vorverkauf im Forum Daun: Erwachsene 8, Kinder 3, Familienkarte 12 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort