Comedian Bernd König kommt in den Lokschuppen

Der Gewinner des "Deutschen Comedy Preises", Johann König, präsentiert am Samstag, 29. Januar, sein aktuelles Programm live im Lokschuppen Gerolstein.

 Comedian Bernd König tritt am 29. Januar in Gerolstein auf. Foto: privat

Comedian Bernd König tritt am 29. Januar in Gerolstein auf. Foto: privat

Gerolstein. (red) Unter dem Titel "Total Bock auf Remmi Demmi" will der Künstler für lustige Stunden und einen unvergesslichen Abend sorgen. Im vergangenen Jahr wurde sein Programm bereits mit dem "Deutschen Comedy Preis" in der Kategorie "Bestes TV-Solopramm 2010" gekürt. Hierbei setzte sich der Komiker gegen Kaya Yanar und René Marik durch.

König, auch bekannt als "Reimmaschine vom Rhein", ist erstmals zu Gast in Gerolstein, um zu lesen und zu singen, zu reimen und zu rappen und das Publikum in seinen Bann zu ziehen. So beschreibt er leidend den Druck des Showgeschäftes, hin und wieder unterbrochen von vulkanartigen Wutausbrüchen und cholerischen Anfällen, wobei er nicht selten über seine eigenen Pointen lachen muss.

Besucher des Lokschuppens können am Bahnhof Gerolstein parken und mit dem Schienenbus-Pendelzug zum Lokschuppen und später wieder zurück fahren.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort