Das Buch der Pfarrhaushälterin

Das Buch der Pfarrhaushälterin

GEROLSTEIN. (vog) Der Verkauf der Pfarrchronik geht trotz des Todes der engagierten Chronistin weiter. Cornelia Gerhartz war Mitte Januar, kurz vor ihrem 85. Geburtstag, gestorben. "Mit dem Tod von Nelli ist nicht alles vorbei", sagt Franziska Krämer, eine Freundin der Chronistin.

50 Exemplare der zweiten Auflage liegen noch zum Verkauf bei der Papeterie Hoffmann in der Rondellpassage aus. 15 Euro kostet das reich bebilderte Zeitdokument, das der verstorbenen Pfarrhaushälterin ein Herzensanliegen war. "Von dem Erlös der ersten Auflage hat sie bereits jede Filiale mit einem Obolus bedacht", berichtet Krämer. Der gesamte Erlös werde in der Pfarrei St. Anna eingesetzt. Vom Verkauf der 50 Restexemplare profitiert die Jugend- und Meßdienerarbeit in der Pfarrei.