Deutsche Texte, rockige Klänge: Vier regionale Bands im Kasino

Trier · Rock’n’Deutsch: Das steht heute Abend (20 Uhr) für vier Bands aus der Region, die ihre eigenen Songs im Kasino am Kornmarkt präsentieren. Mit dabei sind Merlix, 41 Grad, B.Bones und SteilFlug (Plakat: Tri-Sign).

Deutsche Texte, rockige Klänge: Vier regionale Bands im Kasino
Foto: (h_st )

Trier. "Alles bleibt anders" heißt das Stück, das Theaterintendant Karl M. Sibelius heute Abend im Kasino am Kornmarkt spielt.
Und ein bisschen steht das Motto auch für heute Abend, wenn dem vier Bands an eben jener Stelle auftreten. Die Namen: Merlix, 41 Grad, B.Bones und SteilFlug. Die Texte: deutsch und selbstgeschrieben. Die Musik: rockig, bisweilen mit Blues-Einschlag.
Aber zurück zu dem, das gerne anders sein dürfte: "Es ist an der Zeit, dass einheimische Bands endlich mehr Gehör und Möglichkeiten erhalten, eigene Songs zu präsentieren. Das kommt in Trier viel zu kurz, obwohl es eine qualitativ hochwertige Szene gibt", sagt Chris Steil, Frontmann und Gründer von SteilFlug. Und damit der Mangel an Möglichkeiten nicht bleibt, wie er ist, bietet Rock'n'Deutsch den Musikern eine Plattform für die eigenen Songs. Und für ein Comeback: Achim Weinzen, gebürtiger Eifeler, der seiner Wahlheimat das Lied "Trier" gewidmet hat, tritt nach längerer Pause wieder mit seiner 1994 gegründeten Band Merlix auf.
"Wir freuen uns tierisch", verrät Chris Steil jedenfalls schon mal. Manche Dinge ändern sich dann doch nie. bec
Rock'n'Deutsch beginnt am Freitag, 13. November, um 20 Uhr im Kasino am Kornmarkt. Einlass ist um 19 Uhr; Tickets gibt's für zehn Euro an der Abendkasse. Im Anschluss steht Axel Schweiss am DJ-Pult.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort