Ein Jahr Arbeit hat sich gelohnt

DAUN. (red) Viele Gäste kamen, um sich an einem Tag der offenen Tür im St. Laurentius-Förderzentrum über die Arbeit in der Schule zu informieren.

Bereits rund 300 Besucher waren im Foyer des St. Laurentius-Förderzentrums, als Schulleiter Heinz-Peter Schneider den Tag der offenen Tür offiziell eröffnete. Im Anschluss erlebten sie die Aufführung des Musicals "Aufruhr in Litolien". Unter der Leitung mehrerer Lehrer hatten die Schülerinnen in Chor, Orchester und Theatergruppe ein Jahr lang auf diesen Tag hingearbeitet. Die Darbietung wurde vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Nach dem Musical öffneten sich den Besuchern alle Türen der Schule: Projekte, Arbeitsmittel, besondere Unterrichtsfächer und -inhalte (einschließlich des Reitangebots) wurden vorgestellt. Daneben fanden der Kinderflohmarkt im Haus, die Mitmach-Angebote in den Fachräumen, das "Offene Atelier" auf der Streuobstwiese und die Cafeteria der Eltern viel Anklang. Als kooperierende Institutionen stellten sich pro familia, das DRK und eine Krankengymnastik-Praxis vor. Zudem wurde die Arbeit der "Integrierten Förderung" in den Regelschulen erläutert. Der Förderverein der Schule "Jugendhilfe Daun" freute sich über das Interesse der Besucher. Bei schönem Wetter begeisterten die Beiträge der Trommelgruppe "Djembeats" und des Musikvereins "Harmonie Idenheim" auf dem Pausenhof ihre Zuhörer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort