Einbruch im Schwimmbad aufgeklärt

Gerolstein. (red) Die Polizei hat den Einbruch ins Gerolsteiner Schwimmbad (der TV berichtete) aufgeklärt. Ein niederländisches Pärchen konnte überführt werden. Die beiden gingen der Kölner Polizei am Sonntag bei einem Ladendiebstahl ins Netz.

Da beide gestohlene Kleidung aus dem Gerolsteiner Schwimmbad trugen, wurden sie wegen Tatverdachts des Einbruchsdiebstahls verhaftet. Bei der Durchsuchung der 31-jährigen Frau und des 33-jährigen Mannes fanden die Ermittler ein Schreiben der Polizei Daun.

Daraus ging hervor, dass das Pärchen bereits in der Neujahrsnacht im Bereich Daun wegen eines gestohlenen Autos festgenommen und wieder auf freien Fuß gesetzt worden war. Die beiden hielten sich anschließend im Bereich Prüm/Gerolstein auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort