Feuerwehr-Fachberater ENTPFLICHTET

Daun · Landrat Heinz-Peter Thiel (rechts) hat Wolfgang Naujok (Dritter von links) als Kreisausbilder und Feuerwehr-Fachberater entpflichtet. 1995 wurde Naujok zum Kreisausbilder und 1999 auch zum Fachberater für die beiden Fachgebiete Schutz vor Gefahrstoffen und Strahlenschutz bestellt.

Während seiner Tätigkeit im Landkreis Vulkaneifel für die Feuerwehr und den Katastrophenschutz hat Naujok die Ausbildung enorm vorangetrieben. Unter seiner Federführung wurde 1998 ein neues Gefahrstoffkonzept für den Landkreis vorgestellt, das besonders auf die Bedürfnisse der in der Regel als erste am Schadensort eintreffenden örtlichen Feuerwehren einging. Dieses Konzept war damals einmalig in Rheinland-Pfalz. In der Folge war Naujok entscheidend am Aufbau des Gefahrstoffzuges des Landkreises Vulkaneifel beteiligt. Dem Dank des Landrats schlossen sich Sonja Ewertz, Abteilungsleiterin Sicherheit, Ordnung und Verkehr bei der Kreisverwaltung (Zweite von links), und Kreisfeuerwehrinspekteur Christoph Bach (links) an. (red)/Foto: Kreisverwaltung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort