Feuerwehrmänner kämpfen in Stettin um die Bestzeit

Stettin/Daun/Spangdahlem · In Stettin haben sich 130 Feuerwehrmänner aus sieben Nationen zu der ersten Fire Fighter Challenge (Härtester Feuerwehrmann der Welt) getroffen. Auch Eifeler Feuerwehrleute waren dabei erfolgreich.


Neben Robert Drosdowski (28) von der Feuerwehr Daun waren auch Feuerwehrleute von der Air Base Spangdahlem dabei, die im Teamwettbewerb den vierten Platz belegten. Sie mussten in kürzester Zeit ein 20 Kilo schweren Schlauch ins vierte Obergeschoss Tragen.
Oben angekommen musste ein 20 Kilo Schlauch mit Hilfe eines Seils hoch gezogen werden. Dann die Treppe runter zum 80 Kilo Gewicht, das über eine Strecke von 1,50 Metern mit einem Vier-Kilo-Hammer geschlagen werden musste. Dann ging es weiter auf die 40 Meter lange Slalomstrecke zur Aufnahme eines Feuerwehrschlauchs, der mit Wasser gefühlt war um das Ziel umzuspritzen. Zum Schluss ging es weiter mit einem rund 80-Kilo-Dummy über 40 Meter im Rettungsgriff ins Ziel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort