Kabarett mit einem kompromisslosen Kümmerer

Daun · Der deutsche Kabarettist Wilfried Schmickler schaut genau hin: Seine satirische Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus. Das stellt er auch am Samstag, 25. Januar, um 20 Uhr im Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun unter Beweis.

"Ich weiß es doch auch nicht!" heißt Schmicklers aktuelles Programm. Und so lautet auch seine Antwort, wenn man ihn fragt, wie es mit dem Euro und der Bankenkrise, mit Mindestlohn und Hartz 4 weitergeht, und wie lange alle noch so weitermachen und den Karren immer wieder vor die Wand fahren dürfen.
Lösungen hat Schmickler zwar nicht parat, aber er verspricht: "Ich kümmer mich drum. Aber ich sage Ihnen gleich: Ich kann mich nicht um alles kümmern." red

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im TV-Service-Center Trier am Nikolaus-Koch-Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort