Kicken für den guten Zweck

Hillesheim · Zum letzten Mal wird Wolfgang Overath wohl am Freitag, 7. Juni, in der Region den Ball kicken. Gemeinsam mit der Lotto-Elf sowie Mannschaften aus Hillesheim und Gerolstein kickt er auf Einladung des VFL in Hillesheim, um das Projekt "Hilfe für Christiane" zu unterstützen.

Hillesheim. 2003 haben sie den Sportplatz eingeweiht, nun kommen die Stars der Lotto-Elf erneut nach Hillesheim. Diesmal für einen guten Zweck. Gemeinsam mit den Fußballern des VFL Hillesheim 1920, des SV Gerolstein sowie den Betriebssportlern des Gerolsteiner Brunnens werden sie am Freitag, 7. Juni, auf dem Hillesheimer Sportplatz spielen, um Hilfe zu leisten. Die Lotto-Mannschaft gastiert schon zum zweiten Mal nach der Sportplatzeinweihung 2010 in Hillesheim.
Der vollständige Erlös aus dem Benefizspiel stellen die Veranstalter dem Projekt "Hilfe für Christiane" zur Verfügung.
Christiane Hattenrath erlitt am 4. Juli 2008 auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle einen schweren Verkehrsunfall. Seitdem liegt sie im Wachkoma. Eine Virusinfektion blockiert aktuell weitere Behandlungsmöglichkeiten. Um diese Infektion zu beseitigen, sind spezielle Medikamente, immunstärkende Mittel und weitere Anwendungen notwendig, die weder von der Krankenkasse noch von der Berufsgenossenschaft übernommen werden.
Hier möchte die Lotto-Rheinland-Pfalz-Stiftung gemeinsam mit ihrer Elf und Fußballern aus der Eifel Hilfe leisten. Geplant ist ein Fußballspiel mit namhaften Spielern wie Jürgen Mohr, Wolfgang Kleff, Darius Wosz, Stefan Kuntz, Holger Fach, Stephan Engels, aber auch Comedian Guido Cantz. Letztmalig wird man die spielerische Eleganz eines Wolfgang Overath bewundern können, der nach seinem 70. Geburtstag im Herbst die Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängen wird.
Der Gegner dieser hochkarätigen Mannschaft wird an diesem Abend die Mannschaft "Stern and Friends" sein, die sich aus Betriebssportlern des Gerolsteiner Brunnen, der Altherren-Mannschaft (AH) Gerolstein und der AH des VfL Hillesheim zusammensetzt.
Anpfiff ist am Freitag, 7. Juni, um 19 Uhr. Die Veranstaltung beginnt bereits um 16.30 Uhr mit einem Jugendtraining mit einem bekannten Spieler der Lotto-Elf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort