Kinder führen das Dschungelbuch auf

Daun · Das Kindertheater Wackelzahn führt das Dschungelbuch auf dem Dauner Burgberg auf. Am Sonntag, 29. Juni, erzählen Kinder die Geschichte von Shir-Khan, dem gefährlichen Tiger, und Mogli, dem Menschenkind.

Shir-Khan jagt gerne Menschen und verfolgt ständig den kleinen Mogli. Doch dieses Mal hat er kein Glück. Denn Mogli gelingt die Flucht. Er rettet sich zu einem Wolfsrudel und wird von Tieren großgezogen. Natürlich helfen bei der Erziehung auch Baghira, der schlaue Panther, und Balou, der tollpatschige Bär. Jeden Tag gibt es neue Erlebnisse mit den sportlichen Affen, den stolzen Elefanten oder der leisen Schlange. So vergisst Mogli sehr schnell, dass er ein Mensch ist.
Doch Shir-Khan kehrt zurück und trachtet Mogli nach dem Leben. Die Tiere beschließen, Mogli zu den Menschen in Sicherheit zu bringen. Die Geschichte hat Jan Radermacher für das Kindertheater umgesetzt. Die Aufführung beginnt um 16 Uhr. red
Karten gibt es im TV-Service-Center Trier für 10,40 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort