Kleine Geschenke auf dem Adventsmarkt in Gillenfeld

Gillenfeld · Vor einem Jahr haben die Gillenfelder ihren Weihnachtsmarkt aufgegeben und veranstalten seitdem auf dem Marktplatz den "Stillen Advent" mit einem Adventsmarkt. Wie im vergangenen Jahr konnten wieder viele heimische Aussteller für den Adventsmarkt gewonnen werden.


Sie boten unter anderem Holzchristbäume, Tischgestecke, Krippen, Kerzen, Mistelzweige und originelle Adventskalender an. Zudem konnten wieder 50 selbstgebaute, große Laternen erstanden werden. Der Erlös ist für eine eventuelle Reparatur der 112 Jahre alten Voit Orgel in der Pfarrkirche St. Andreas geplant.
Damit sich auch die kleinen Besucher nicht langweilten, besuchte der Nikolaus den Markt und verteilte Geschenke. Eines davon überreichte er Theresa und ihrer Mutter, die sich sehr darüber freuten.
(HG)/Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort