Konditor Heinz Schuler freut sich über Goldenen Meisterbrief

Daun · Seit mehr als 50 Jahren versüßt er Menschen den Alltag. Dafür hat Konditormeister Heinz Schuler aus Daun den Goldenen Meisterbrief bekommen.

 Heinz Schuler. Foto: Handwerkskammer

Heinz Schuler. Foto: Handwerkskammer

Daun. Er war 1961 mit 22 Jahren Deutschlands jüngster Meister in seinem Handwerk, und seine Sammlung an Auszeichnungen kann sich sehen lassen: Heinz Schuler aus Daun ist mit Leib und Seele Konditor.
Nun hat er den Goldenen Meisterbrief bekommen - aus den Händen des stellvertretenden Geschäftsführers der Handwerkskammer Trier, Gerhard Hilsamer. Nach Ausbildung und Gesellenzeit hatte Schuler die Meisterschule für Konditoren in Wolfenbüttel besucht und die Meisterprüfung abgelegt. 1961 gründete er in Daun sein eigenes Unternehmen.
Große Verdienste hat sich Schuler laut Handwerkskammer besonders im Bereich der Ausbildung erworben. Seine Auszubildenden belegten vielfach erste Plätze in den Leistungswettbewerben der Handwerksjugend auf Kammer-, Landes- und Bundesebene.
Die Produkte des Unternehmens wurden mehrfach mit Goldmedaillen bedacht. Seit 2003 führt Kay Schuler den Betrieb fort. Er kann dabei auf die Unterstützung seines Vaters bauen, der nach wie vor täglich im Betrieb anzutreffen ist. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort