MaYDuo bei Hillesheimer Klavierkonzerten

MaYDuo bei Hillesheimer Klavierkonzerten

Hillesheim (red) Das MaYDuo spielt am Samstag, 26. Februar, um 17 Uhr im Rathaussaal Hillesheim. Das Klavierduo wurde im Sommer 2005 in Köln gegründet und bis 2007 von Carola Köhler (Rheinische Musikschule Köln) betreut.



Die beiden Pianisten Mark Kantorovic (geboren 1992) und Yuhao Guo (geboren 1992) sind Jungstudierende der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 2009 erhielt das Duo ein Stipendium für einen internationalen Meisterkurs in Heek (Nordrhein-Westfalen) bei Anthony Spiri und Dirk Mommertz und 2010 ein Stipendium für einen internationalen Meisterkurs in Montepulciano/Italien bei Anthony Spiri. Das MaYDuo debütierte 2010 in der Philharmonie Essen, dort eröffnete es die Spielzeit 2010/2011 mit einem Duoabend.

Beim Konzert in Hillesheim werden überwiegend Soli zu hören sein. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.