Motorradfahrer wird bei Gerolstein nach Kollision mit Auto in Straßengraben geschleudert - Schwer verletzt

Gerolstein/Kasselburg · Auf der K33 nahe Gerolstein ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde laut Polizei ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

 -+- (Kein Betreff)

-+- (Kein Betreff)

Foto: Archiv/volksfreund.de

Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Motorradfahrer Ort: Gem. Gerolstein / Bewingen, K 33, Richtung Kasselburg Zeit: 07.05.16, 14:21

Der schwere Unfall hat sich am Samstagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der K33 nahe Gerolstein (bewingen, Richtung Kasselburg) ereignet.
Laut Polizei folgten ein Motorrad und ein Auto einem sehr langsam fahrenden Fahrzeug auf der K33. Nachdem offensichtlich freie Bahn und ausreichend Sicht für ein Überholmanöver vorhanden war, setzten beide Fahrer wohl nahezu zeitgleich zum Überholen an. Letztlich kollidierten dann beide Fahrzeuge auf der Überholspur miteinander, wobei der Motorradfahrer gehen den linken Außenspiegel des Autos kam und in den Straßengraben abdriftete.

Im Graben schleuderte das Motorrad noch etwa 30 Meter weiter. Hierbei zog sich der Zweiradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in eine entfernte Klinik gebracht.

Ein Gutachter soll nun laut Polizei den Unfallhergang klären.

Der Streckenabschnitt musste während der Unfallaufnahme immer komplett gesperrt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, bzw. den Fahrer den vorausfahrenden Autos mit einer Ortskennung aus Nordrhein-Westfalen, sich bei der Polizei Daun melden, Telefon: 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort