Neuer Infopunkt ist Besuchermagnet

Duppach · Die Eröffnung des Speichergebäudes in Duppach war ein Höhepunkt der Arbeit des Archäologischen Fördervereins im vergangenen Jahr.

Duppach. Der Archäologische Förderverein (AFD) Duppach hat ein arbeitsreiches Jahr hinter sich. Ein Höhepunkt war im September die Eröffnung des römischen Speichergebäudes als Informationspunkt "Auf Bremscheid". Nach fast 2600 Stunden ehrenamtlicher Arbeit durch Mitglieder und Freunde des AFD war das Werk vollbracht. Durch die hohe Eigenleistung, die Förderung über das Leader-Programm (insgesamt 24 500 Euro) und durch Spenden hat der Verein den Umbau finanziell gut überstanden.
Im Oktober nahm der Verein an der Eröffnung der Sonderausstellung mit Fundstücken aus Duppach-Weiermühle im Landesmuseum Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein teil. Die Ausstellung kann noch bis April/Mai besichtigt werden. Für 2015 steht die 6. Ausgabe der Eiflia Archaeologica und das Anlegen eines römischen Kräutergartens an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort