Polizei sucht Zeugen von Vorfall am Bahnhof

Gerolstein · Ein zehnjähriges Mädchen soll am Dienstag, 6. Dezember, zwischen 12.15 Uhr und 12.25 Uhr im Bereich des Bahnhofs in Gerolstein von einem 41-jährigen Mann angesprochen worden sein. Das teilte die Polizei am Dienstag mit, nachdem ihr der Vorfall erst am Montag, 12. Dezember, gemeldet worden war.

Demnach soll der Mann zu dem Mädchen gesagt haben: "Du hast ja eine Freistunde." Er soll das Kind dann aufgefordert haben, ihn zu begleiten. Das Mädchen ging laut Polizei nicht darauf ein und stieg in den Zug. Die Polizei betont, dass sich das Kind absolut richtig verhalten hat.
Die Zehnjährige zeichnete noch ein Bild des Mannes. Durch ihre gute Beschreibung konnten die Beamten den Mann erkennen. red
Hinweise unter Telefon 06591/95260 oder 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort