POLIZEI

FAHNDUNG: Mittlerweile bundesweit fahndet die Polizei Daun nach den überörtlich agierenden Einbrechern, die zwischen Freitag, 1. Oktober, und Samstag, 2. Oktober, in eine Zahnarztpraxis in der Trierer Straße in Daun eingebrochen sind und medizinisches Gerät im Wert von mehr als 10 000 Euro entwendet haben.

Hinweise erbittet die Polizei Daun unter Telefon 06592/96260.DEMOLIERT: Ein Auto mit Totalschaden sowie zwei leichtverletzte Insassen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 22.45 Uhr ereignete. Ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Daun kam, weil er nach Ansicht der Polizei in einer Linkskurve auf der K 31 zwischen Hinterhausen und Kopp zu schnell unterwegs war, von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke.GEFLÜCHTET: Zwei Fälle von Unfallflucht registrierte die Polizei Daun am Wochenende: Zunächst machte sich ein Autofahrer aus dem Staub, nachdem er am Freitag zwischen 15.15 und 17 Uhr mit seinem Wagen beim Ausparken auf dem Plus-Markt in Daun einen silberfarbenen Opel Astra am linken hinteren Kotflügel gerammt hatte. Das gleiche Verhalten legte ein Autofahrer an den Tag, der am Samstag gegen 4.30 Uhr in der Hauptstraße in Oberstadtfeld gegen eine drei Meter hohe Winterlinde fuhr, die daraufhin gefällt werden musste. Hinweise erbittet die Polizei in Daun unter Telefon 06592/96260.EINGEBROCHEN: Werkzeuge und Baumaschinen entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Samstag aus einem Bienehaus in der Gemarkung Bodenbach. Hinweise an die Polizei unter Telefon 06592/96260. (mh)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort