POLIZEI

DIEBE: Unbekannte haben in Ueß in der Nähe des Friedhofs einen Generatorkopf samt Getriebe von einer Windkraftanlage entwendet. Die Geräte befanden sich noch am Boden und wurden dort gelagert.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260.RASER: Die Geschwindigkeit hat die Polizei in der Nacht zum Montag an der Bitburger Straße in Daun kontrolliert. Insgesamt wurden 243 Fahrzeuge überprüft. Die Polizei sprach 14 Verwarnungen aus und erstattete zwei Anzeigen wegen zu schnellen Fahrens. Auch am Dienstag Nachmittag überprüfte die Polizei die Geschwindigkeit der Fahrer, und zwar an der Bundesstraße 257 in Höhe Mosbruch. Elf der 73 erfassten Autofahrer müssen mit einer Anzeige rechnen, einer wurde verwarnt. Den schwersten Verstoß leistete sich ein Sattelzugfahrer mit gemessenen 95 Stundenkilometern, der nur 60 Stundenkilometer fahren durfte. Er muss mit einem Fahrverbot rechnen. utz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort