Stars unter Dampf: BAP, Kay Ray und Co. im Lokschuppen

Gerolstein · In der ersten Jahreshälfte wird im Lokschuppen Gerolstein ein Kulturprogramm geboten, bei dem laut Veranstalter Heiserkeit vom Mitsingen oder auch überstrapazierte Lachmuskeln garantiert sind.

Gerolstein. Auftakt im Gerolsteiner Lokschuppen ist am 24. Januar mit den Comedians Mundstuhl, die mit ihrem hessischen Humor den "Ausnahmezustand" einläuten.
Das Comedy-Programm geht weiter mit einer Schulung der besonderen Art. Wer schon immer wissen wollte, wie man in zwölf Schritten zum Choleriker wird: Hans Joachim Heist alias Gernot Hassknecht zeigt\'s am 15. März. Mit dem neuen Bühnenprogramm erhalten Hassknecht-Fans universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben.
Der April soll ein Monat der Superlative werden: Am 5. April präsentieren die Höhner ihre neue Live Show. Die Kölner wollen dem Publikum so richtig einheizen.
Aus für Politphrasen


Als ganz besonderen Höhepunkt wird der Auftritt einer weiteren Band aus Köln angekündigt: "Niedeckens BAP zieht den Stecker Tour 2014" wird am 9. April zu hören sein.
Wer die Stimmbänder lieber wieder schont und stattdessen sein Zwerchfell beansprucht, ist bei Urban Priol und seinem neuen Programm "Jetzt." am 11. April richtig. Lustvoll zerfleddert er die tagesaktuelle Politik, bringt weggenuschelte Politphrasen logopädisch auf den Punkt des ausgerülpsten Urheberrechts zurück und fragt sich: "Müssen wir das ernst nehmen?" Der Monat endet mit dem "großen Heinz Erhardt Abend" am 29. April. Hans Joachim Heist spielt Heinz Erhardt "Noch\'n Gedicht!" Wenn er die Erhardt-Brille aufsetzt, die entsprechende Haltung annimmt und auf dessen unverwechselbaren Art spricht, meint der Zuschauer, Heinz Erhardt zu sehen.
Zeit für Schürzenjäger


Auch "wenn der Weltuntergang abgesaad is, der nägschte wär sicheraber das wär erscht an dem Tag, wo der Berliner Flughafe ferdich wird. Bis dorthin hann se Stuttgart 21 schon zum dritten mo neu tapeziert. Ma lacht, awer\'s stimmt!" Die Welt rückt näher - ein Muss am 10. Mai für alle Gerd-Dudenhöffer-Fans und für alle, die unter guter Unterhaltung solides komödiantisches Handwerk verstehen.
Am 30. Mai präsentiert der Ex-Friseur Kay Ray aus Osnabrück sein neues Programm Kay Ray Show - möglicherweise ab 18. Er erzählt Storys über die große Politik, spricht Ferkeleien offen aus und hat vor nichts und niemandem Respekt. Am 12. Juli heißt es dann wieder: Es ist wieder Schürzenjäger-Zeit. Die Konzerte der AlpenRock-Legende sind spektakulär. Musikalisch Vollgas geben ist ihr Ding, halbe Sachen gibt es nicht.
Alle Infos, Termine und die vollständige Veranstaltungsübersicht gibt es auf www.lokschuppen-gerolstein.de Tickets zu jeder Veranstaltung gibt es im Lokschuppen direkt oder online unter www.ticket-regional.de und in zahlreichen Vorverkaufsstellen.
red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort