UNFALL

Neroth. Eine 60-Jährige aus der VG Gerolstein ist gestern tödlich verunglückt. Die Frau war auf der K 33 kurz hinter Neroth in Richtung Daun von der Straße abgekommen. "Vermutlich wegen einer Unachtsamkeit geriet sie mit dem Auto auf den rechten Seitenstreifen, schleuderte quer über die Straße und prallte links im Wald gegen eine Fichte", sagte Polizeioberkommissar Erwin Reinert.

Zu schnell sei die Fahrerin wahrscheinlich nicht gewesen. 30 Feuerwehrleute aus Gerolstein und Neroth sorgten dafür, dass die Rettungskräfte der DRK-Leitstelle aus Daun die 60-Jährige versorgen konnten. Mehr als eine Stunde versuchten drei Sanitäter und ein Notarzt vergebens, das Leben der Frau zu retten. Die K 33 war etwa zwei Stunden zwischen Neroth und Neunkirchen gesperrt. (vog)/Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort