Wanderung im Tal der Weißen Mönche

Daun/Manderscheid · Daun/Manderscheid Die Gemeinschaftswanderung der Wanderfreunde aus Manderscheid, Kelberg und Daun führt am Sonntag, 18. August, von Manderscheid ins Tal der Weißen Mönche nach Himmerod. Dort lädt das große Bernhardsfest mit Marktbuden und Ständen im Kloster Himmerod zum Betrachten und Kaufen ein.


Doch zuvor geht es zu Fuß durchs Tal der Kleinen Kyll und den Kunowald. Nach der kulturellen Pause in Himmerod führt der Wanderweg nach Großlittgen. Von dort bringt der Linienbus die Teilnehmer zurück nach Manderscheid. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Vorplatz des Dauner Forums.
Die mittelschwere Strecke beträgt rund 15 Kilometer; die Führung übernimmt der Manderscheider Eifelverein. Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk und Kleingeld für den Bus werden empfohlen. red
Eine Anmeldung ist möglich bis heute bei Siegfried Horn, Telefon 06592/980538, oder E-Mail: siegfried.horn@online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort