Wittlich: „Havana open“ würzt die Wittlicher Kulturtage mit Rhythmen der Karibik

Einen Ausflug in das tropische Klima der Karibik machten die Wittlicher Kulturtage mit dem Salsakonzert des Ensembles „Havana open“. Mit feurigen Rhythmen heizte das Quartett seinem Publikum ein und verwandelte das Hotel Lindenhof kurzzeitig in eine kubanische Niederlassung.

Die vier Damen wussten problemlos, ihrem Publikum einzuheizen. Das dieser Abend nicht zu der Gruppe von Veranstaltungen zählen würde, bei der die Zuhörer auf ihren Stühlen sitzen und die Künstler auf der Bühne agieren lassen, war sehr schnell klar. Die Musik von Amparo Cesar Torres, Majela Serrano, Teresa Thondike und Rosa Arredondo ging vom Ohr ohne irgendwelche Umwege direkt in die Füße und von dort in die Hüften. Eine Zuhörerin meinte: „Die Musik ist wie Medizin. Man kommt mit mieser Stimmung hier her und geht mit bester Laune wieder nach Hause.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort