DGB: Marcus Heintel bleibt im Amt

Bernkastel-Wittlich · Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Kreisverband Bernkastel-Wittlich hat seinen bisherigen Vorsitzenden weiterhin gewählt: Marcus Heintel von der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (verdi) aus Morbach wurde von den Vertreterinnen und Vertretern der DGB-Gewerkschaften für vier Jahre einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zudem wurde bei der DGB-Kreisverbandskonferenz Klaus Schmitt von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) aus Berglicht zum stellvertretendenden Vorsitzenden bestimmt.

 Marcus Heintel. Foto: privat

Marcus Heintel. Foto: privat

Auch er wurde einstimmig gewählt. Im Rahmen der Satzungsreform des DGB finden derzeit bundesweit Wahlen von Kreis- und Stadtverbandsvorständen statt. Ziel ist die Stärkung der ehrenamtlichen DGB-Vorstände auf Ebene der kommunalen Gebietskörperschaften. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort