| 15:08 Uhr

Internet
Internet: Infoabend in Hontheim

Hontheim. (Der Anbieter Innogy informiert am Dienstag, 24. Juli, in Hontheim über die Versorgung mit  schnellem Internet in der Gemeinde. Das Unternehmen arbeitet derzeit am Aufbau der flächendeckenden Breitband-Infrastruktur im Auftrag des Landkreises Bernkastel-Wittlich und wird dafür insgesamt rund 550 Kilometer neue Glasfaserkabel verlegen (der TV berichtete).

Im Zuge des Ausbaus werden nun auch die Ortsteile Krinkhof und Bonsbeuern der Gemeinde Hontheim in wenigen Wochen an das schnelle Netz angeschlossen, so Innogy. Anwohner würden dann mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde surfen können, für Gewerbetreibende seien noch höhere Bandbreiten möglich. Die Informationsveranstaltung beginnt um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Hontheim, im Krinkhof 25.