Konzert für Flutopfer und kranken Musiker

Plein · Bei einem gemeinsamen Konzert vor 250 Zuhörern haben die Musiker der Spielgemeinschaft Plein/Lausfeld und des Kirchenchores und Gesangvereins Cäcilia Plein 1200 Euro für den guten Zweck gesammelt.

 Einen Höhepunkt des Konzertes bildete das von allen Musikern gemeinsam vorgetragene Stück Happy Christmas. Foto: privat

Einen Höhepunkt des Konzertes bildete das von allen Musikern gemeinsam vorgetragene Stück Happy Christmas. Foto: privat

Plein. Klasssische Adventslieder sowie moderne internationale Weihnachtsstücke haben die Mitglieder der Musikspielgemeinschaft Plein/Lausfeld unter der Leitung Heiko Weilers und der Kirchenchor und Gesangverein Cäcilia Plein unter der Leitung von Reinhold Schnecks bei ihrem gemeinsamen vorweihnachtlichen Konzert präsentiert. Ein Höhepunkt des Konzertes bildete das allen Musikern gemeinsam vorgetragene Stück Happy Christmas arrangiert von Jan von Kraeydonk.
Die Freude und Zufriedenheit der Zuhörer zeigte sich in der großartigen Spendensumme von 1200 Euro, die nach dem Konzert gesammelt wurden. Diese Spenden kommen zu einem Teil einem gezielten Projekt der Flutkatastrophe auf den Philippinen zugute. Der andere Teil wird an den Pleiner Musiker Christian Schlösser übergeben. Dieser ist schon seit seinem 14. Lebensjahr an Rheuma erkrankt und musste in den vergangenen 30 Jahren zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen.
Zuletzt musste sich Schlösser im November einer siebenstündigen Operation in Weimar unterziehen, wodurch seine Beweglichkeit zwar erheblich eingeschränkt bleibt, die aber für sein weiteres Leben sehr wichtig war. Ortrud Ostermann, Vorsitzende des Musikvereins Plein, dankte Schlösser im Namen aller Vereine, da er trotz dieser schweren und schmerzhaften Krankheit sich seit langem unermüdlich für das Vereinsleben in Plein aktiv einsetzte und somit ein unverzichtbarer Teil der Pleiner Vereinsgemeinschaft geworden sei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort