Skateboard mit Motor

So ein Skateboard ist schon praktisch. Man kommt viel schneller damit voran als zu Fuß. Wenn man sich dabei nur nicht immer vom Boden abstoßen müsste. Total anstrengend! Deshalb haben ein paar Schüler ihrem Skateboard einen Motor verpasst.

 Ein Akkuschrauber treibt ein Skateboard an. Foto: Felix Kästle/Maker World/dpa

Ein Akkuschrauber treibt ein Skateboard an. Foto: Felix Kästle/Maker World/dpa

Die jungen Tüftler bauten einfach einen Akkuschrauber an das Brett. Die Batterie treibt die Rollen an - allerdings im Schneckentempo.

So ganz ernst nehmen die Schüler ihre Erfindung natürlich nicht. Die Hauptsache ist: Das Tüfteln soll Spaß machen! Deshalb treffen sich am Wochenende viele Bastler in der Stadt Friedrichshafen.

Auf einer Messe für Erfinder zeigen sie ihre gebastelten Sachen. Dabei tauschen sie sich etwa darüber aus, was sie beim Basteln gelernt haben. Vielleicht erfahren die Schüler ja dort, wie sie ihr Skateboard noch schneller machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort