ALBA Berlin verpasst Überraschungssieg gegen Istanbul

Berlin (dpa) · ALBA Berlin hat in der Basketball-Euroleague einen Überraschungserfolg knapp verpasst. Das Team von Trainer Sasa Obradovic verlor nach couragierter Leistung gegen den türkischen Vizemeister Efes Istanbul mit 86:91 (46:50).

Für die Berliner war es die neunte Niederlage im zehnten Spiel der Top-16-Runde. Das Erreichen des Viertelfinals war für den Gruppenvorletzten bereits vor der Partie gegen Istanbul rechnerisch unmöglich.

10 788 Zuschauer in der Berliner O2 World, darunter zahlreiche türkische Fans, sahen einen offenen Schlagabtausch. Mit drei Dreiern und insgesamt elf Zählern sorgte ALBA-Aufbauspieler DaShaun Wood im ersten Viertel dafür, dass sich der Rückstand auf die favorisierten Gäste in Grenzen hielt (24:28). Auch im zweiten Viertel konnten die Berliner mit sehr guter Wurfquote überzeugen, mit knappem 46:50-Rückstand ging es in die Kabine.

Mitte des dritten Durchgangs erkämpften sich die Berliner sogar die Führung, doch im Schlussdurchgang behielt Efes knapp die Oberhand. Bester Werfer der Istanbuler war Jordan Farmar (23 Punkte). Bei ALBA überzeugte neben Wood (24 Zähler) auch Zach Morley und Center Ali Traoré (beide 12), der sein erstes Heimspiel bestritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort