Braunschweigs Schröder für Nike Hoop Summit eingeladen

Braunschweig (dpa) · Große Ehre für den Braunschweiger Basketballer Dennis Schröder. Der 19 Jahre alte Point Guard des Bundesligisten New Yorker Phantoms Braunschweig wurde für die prestigeträchtige Nike Hoop Summit am 20. April in Portland nominiert.

Bei der traditionsreichen Veranstaltung treffen jedes Jahr die besten amerikanischen Talente auf die stärksten Nachwuchsspieler aus aller Welt. 1998 trumpfte Superstar Dirk Nowitzki in der Begegnung mit 33 Punkten und 14 Rebounds ganz groß auf und wechselte wenig später in die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA.

„Wir freuen uns sehr für Dennis. Er spielt eine herausragende Saison und hat sich diese Einladung absolut verdient“, sagte Braunschweigs Sportdirektor Oliver Braun. Allerdings ist noch nicht ganz sicher, ob Schröder tatsächlich nach Portland reisen darf. Nur wenn die Phantoms zu diesem Zeitpunkt den Klassenverbleib bereits sicher haben, würden sie das Ausnahmetalent freigeben.

Zuletzt war aus der Bundesliga 2008 Tim Ohlbrecht dabei. Schröder ist der insgesamt siebte Basketballer aus Deutschland, der eine Einladung erhalten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort