Ein Dreier für die Statistik

Trier · Zehn Spieltage lang hat die zweite Mannschaft der Trierer Eintracht auf den vierten Sieg in dieser Saison in der Fußball-Oberliga warten müssen. Demzufolge ist das 3:2 (1:1) gegen die Spvgg. Wirges erfreulich, aber wohl nur noch für die Statistik von Bedeutung.

 Ein an Triers Olivier Mvondo (rechts, gegen Eric Peters) verschuldeter Foulelfmeter bringt dem SVE den Sieg über Wirges. TV-Foto: Hans Krämer

Ein an Triers Olivier Mvondo (rechts, gegen Eric Peters) verschuldeter Foulelfmeter bringt dem SVE den Sieg über Wirges. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. Mindestens zwölf Punkte müssten die Moselaner noch gutmachen, um Aussichten auf den Klassenerhalt zu haben. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs und der Wahrscheinlichkeit, dass die Konkurrenz auch noch punktet, illusorisch. Erfreulich ist der Dreier gegen Wirges (3:2) dennoch, denn er zeigt, dass die Moral in der Mannschaft intakt ist. Die U 23, die durch die Regionalligaspieler Tolgay Asman und Olivier Mvondo verstärkt wurde, ging nach einer Viertelstunde durch Pit Hess in Führung. Der Luxemburger verwandelte eine Ecke von Tim Hartmann per Kopf. Beim Ausgleich durch Lukas Haubrich machte Schlussmann Philipp Basquit keine gute Figur. Der Freistoß schlug flach in der Torwartecke ein. Als Wirges in der 77. Minute in Führung ging, glaubten die wenigen Besucher wohl, dass die Entscheidung gefallen sei. Das galt wohl auch für den Gegner - aber der hatte die Rechnung ohne den Kampfgeist des Schlusslichts gemacht. Nur drei Minuten nach dem 1:2 schloss Christoph Anton ein tolles Solo, bei dem er drei Wirgeser aussteigen ließ, mit dem 2:2 ab. Fünf Minuten vor dem Ende war Oliver Mvondo nur durch ein Foul zu bremsen. Asma verwandelte den Strafstoß zum 3:2. Wirges ist nun selbst wieder in den Abstiegsstrudel gezogen worden. wirSV Eintracht Trier 05: Basquit - Lauer, Thieser, F. Mohsmann, Hess - Hartmann, Mvondo, Asma, A. Schütz - Anton, AliuTore: 1:0 (15.) Hess, 1:1 (25.) Haubrich, 1:2 (77.) Prenku, 2:2 (80.) Anton, 3:2 (85.) Asma (Foulelfmeter) SR: Pfortner (St. Nikolaus) - Z:150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort