Ein Punkt ist zu wenig: Trier II vergibt Sieg in Betzdorf

Trier · Die U 23 der Trierer Eintracht hat dem Heimremis gegen Saarbrücken ein weiteres Unentschieden in Betzdorf folgen lassen. Zu wenig, um im Abstiegskampf Boden gutzumachen.

Trier. "Es war, wie so oft in dieser Saison", resümierte Triers Coach Christian Mergens nach dem 2:2 (0:1) an der Sieg, "wir lassen alleine vier Großchancen ungenutzt, der Gegner nutzt jeden Fehler von uns, um selbst zu Toren zu kommen." Das Resultat muss dennoch ins rechte Licht gerückt werden. Bis zur Partie gegen Trier hatte der letztjährige Dritte zu Hause nur gegen Salmrohr verloren, alle anderen Spiele aber gewonnen. Unter diesem Aspekt muss das Remis der Eintracht als Punktgewinn gebucht werden. "Nicht aber nach dem Spielverlauf", sagt Mergens, dessen Elf in Betzdorf wie schon eine Woche zuvor einen Rückstand wettmachte und somit Moral bewies. Nach 20 Minuten schlug Philipp Böhmer zum ersten Mal zu, ohne dass dieser Treffer sich nun zwingend angekündigt hätte. In der Folge ließ Besart Aliu zwei Chancen ungenutzt, einmal traf er das Tor nicht, dann scheiterte er an Schlussmann Sven-Uwe Neuser. Trier begann nach der Pause noch druckvoller und markierte auch schnell durch Tolgay Asma auf Zuspiel von Christoph Anton den Ausgleich. Jetzt übernahm Trier vollends das Kommando, wurde auch immer offensiver. Es kam, wie es zu befürchten war: Während Asma für die U 23 nur den Pfosten traf, bescherte der erste gut zu Ende gespielte Konter durch Böhmer den Hausherren wieder die Führung. Von da an rollte Angriff auf Angriff in Richtung Betzdorfer Tor, aber Neuser schien unbezwingbar - bis in die Nachspielzeit. Erneut war Christoph Anton der Vorbereiter. Er suchte selbst den Abschluss, sein Schuss wurde zu kurz abgewehrt, und Max Bachl-Staudinger war zur Stelle und erzielte das hochverdiente 2:2 für die Gäste in der 93. Minute.
Damit bleiben die Eintracht-Youngster weiterhin auf dem letzten Platz der Oberliga. wir
SV Eintracht Trier 05 II: Basquit - A. Schütz, Dingels, Thieser, Hess (85. Hartmann) - Bachl-Staudinger, R. Mohsmann - Mvondo, Anton, Asma - Aliu (55. Michels)
Tore: 1:0 (20.) Böhmer, 1:1 (51.) Asma, 2:1 (73.) Böhmer, 2:2 (90.+3) Bachl-Staudinger
Schiedsrichter: P. Klein (Roth) - Zuschauer: 231

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort