Tag der Entscheidung

Trier · Wormatia Worms will auch in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen - aus Attraktivitäts- und Kostengründen allerdings in der Süd-Staffel. Nach derzeitigem Stand profitiert das sportlich abgestiegene Team neben Borussia Mönchengladbach II von den Zwangsabstiegen des Bonner SC und von Rot-Weiss Essen.

Tag der Entscheidung
Foto: Manuel Kölker

(bl) "Wir haben vom Deutschen Fußball-Bund die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestätigt bekommen. Wir hoffen auf eine schnelle Reform der Regionalliga mit dann mehr Staffeln. Diese Aussicht macht es für uns einfacher, trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein weiteres Jahr in der jetzigen Regionalliga anzugehen", sagte Jan Donner, stellvertretender Vorsitzender der Wormatia, gestern auf Anfrage des TV.

Bleibt die Frage, ob Waldhof Mannheim eine Lizenz bekommt. Sie steht auf der Kippe. Die Kurpfälzer haben die vom DFB geforderten Bedingungen nicht zu 100 Prozent erfüllt. Wird keine Zulassung erteilt, wäre auch Eintracht Trier als Tabellenletzter wieder im Regionalliga-Rennen. Möglicherweise fällt schon heute eine Entscheidung.

TV-Informationen zufolge erörtert der sogenannte DFB-Zulassungsbeschwerdeausschuss die Waldhof-Unterlagen. Laut Regionalliga-Statut tritt er dann zusammen, wenn ein Verein Widerspruch gegen einen zuvor vom Verband negativ beschiedenen Zulassungs-Antrag eingelegt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort