Bernka st el-Kues bleibt Fußball-A-Ligist

Bernka st el-Kues bleibt Fußball-A-Ligist

Mehr als 400 Zuschauer haben an Pfingstmontag auf neutralem Platz in Wittlich-Wengerohrdas Entscheidungsspiel um den dritten Absteiger aus der Kreisliga A Mosel zwischen der SpVgg. Bernkastel-Kues und der SG Haag gesehen.

Mit dem Halbzeitpfiff schloss Bernkastel-Kues\' Tobias Hegner einen Alleingang zur 1:0-Führung ab. Die SG Haag gab nicht auf und drängte auf den Ausgleich. In der 60. Minute war es jedoch SpVgg.-Torjäger Peter Coen, der mit einem Konter auf 2:0 erhöhte.
Doch Haag verkürzte nur zwölf Minuten später mit einem herrlichen Kopfball durch Marvon Thees auf 1:2. Die Hunsrücker drängten nun auf ihr zweites Tor, doch Bernkastel-Kues-Torwart Simon Schmitt hielt seinen Kasten mit guten Paraden sauber. Max Keller schoss schließlich mit dem Schlusspfiff das 3:1 zugunsten der Spvgg. Bernkastel-Kues. F.Z.