Comeback nach frühem Rückstand

Konz-Niedermennig · Der Top-Favorit SV Krettnach ist zum Auftakt der neuen Bezirksliga-Saison seiner Favoritenrolle nur bedingt gerecht geworden. Gegen die aufopferungsvoll kämpfende SG GLÜ reichte es nur zu einem Remis - allerdings nach einem 0:2-Rückstand.

 Zweikampf im Regen: Tim Joel Weber (SG Großkampen, gelbes Trikot) gegen Krettnachs Kapitän und Torschützen Paul Fiegler. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Zweikampf im Regen: Tim Joel Weber (SG Großkampen, gelbes Trikot) gegen Krettnachs Kapitän und Torschützen Paul Fiegler. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Konz-Niedermennig. Das Spiel und auch die neuen Saison waren gerade einmal 28 Sekunden alt, da musste der SV Krettnach bereits einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Uli Hermes von der SG GLÜ schob den Ball, nach Vorlage von Ralph Hermes, seelenruhig ins Krettnacher Gehäuse. Und es sollte noch schlimmer kommen: Die Krettnacher Unstimmigkeiten nutzte Vorjahres-Top-Torjäger Andreas Theis nach einem Eckstoß per Kopf zur frühen 2:0-Führung (4.). Aus einem Konter heraus hatte Theis nur drei Minuten später die Chance zum 3:0, doch der Lupfer ging knapp neben das Tor. "Am Anfang waren wir noch nicht so richtig auf dem Platz und haben sehr unglücklich beim Kopfballtreffer von Andreas Theis ausgesehen", kritisierte SVK-Trainer Erwin Berg die Anfangsminuten. Der SV Krettnach legte nun die Unordnung in der Defensive ab und übernahm das Spielgeschehen. Die SG GLÜ war nur noch vereinzelt mit Kontern des agilen Theis gefährlich. So nutzte SVK-Spielführer Paul Fiegler eine Vorlage von Tim Jonas zum 1:2-Anschlusstreffer (16.) und läutete die Aufholjagd ein. Die neu formierte Viererkette der SG GLÜ musste nun dem Druck der Tälchen-Elf standhalten. Auch GLÜ-Keeper Sebastian Denter trug dazu bei, dass die Eifeler ihre knappe Führung in die Pause retteten. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren wieder das Heft in die Hand. Schiedsrichter Klaus Rupp ahndete ein reflexartiges Handspiel auf der Torlinie von GLÜ-Akteur Michael Fuchs mit einem Strafstoß und der Roten Karte. Manuel Hubo scheiterte jedoch an GLÜ-Keeper Denter mit einem halbhoch geschossenen Strafstoß (60.). Nach schöner Rechtsflanke von Mario Herres hämmerte Hubo dann doch noch per Seitfallzieher den Ball unter die Querlatte zum 2:2-Ausgleich (78.). Nach dem Schlusspfiff jubelten die Gäste aus der Westeifel über den Punktgewinn. "Die frühe Zwei-Tore-Führung hat uns den Weg geebnet, in der Folgezeit haben wir auch viel Glück gehabt. Insgesamt hat sich meine Mannschaft aber gut präsentiert. Unser Punktgewinn ist nicht ganz unverdient", war GLÜ-Coach Günter Bretz angetan von der Leistung seiner Mannschaft. "Wir müssen erst einmal den Rhythmus finden, diese Punkteteilung haut uns aber nicht um. Wichtig war mir, dass es in der Mannschaft rund lief, auch wenn wir den Sieg nicht einfahren konnten", resümierte Erwin Berg. SV Krettnach: Gerhards - Christen, Rinnenburger, Flesch, Penth - Kugel (46. Hubo N.), Jonas (79. Kersten), Fiegler, Herres, Jung - Hubo M. SG Großkampen: Denter - Fuchs, Hecker, Hau, Becker -Weber, Lempges, Leufgen (83. Holper), Hermes R. - Theis, Hermes U. (78. Heires) Tore: 0:1 Uli Hermes (1.), 0:2 Andreas Theis (4.), 1:2 Paul Fiegler (16.), 2:2 Manuel Hubo (78.) Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Michael Fuchs (SG GLÜ 59.), Sebastian Denter (SG GLÜ) hält Handelfmeter von Manuel Hubo (SV Krettnach, 60.), ZS: 100, SR: Klaus Rupp (Freisen)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort