Fußball-Kreisliga BI Eifel: Liga-Gipfel in Deudesfeld

Das Spitzentrio der Liga ließ zuletzt wenig anbrennen, nur Wallersheim strauchelte ein wenig gegen Watzerath. Doch die DJK ist auch die Mannschaft der Stunde. Als Tabellen-Fünfter zeigt sie aufsteigende Tendenz.

Bitburg. (L.S.) Die Blicke werden an diesem Spieltag nach Deudesfeld gehen. Dort empfängt der Vierte aus Üdersdorf den Dritten aus Gerolstein. Beide Teams hatten gegen Densborn und Kirchweiler keine Mühe zu gewinnen. Doch wer bleibt am großen Aufstiegsfavoriten SG Berndorf dran? Vorerst nur der Sieger. Denn die Heinzen-Elf hat nach dem knappen Last-Minute-Sieg gegen Auel mit dem Heimspiel gegen den SC Bleialf eine lösbare Aufgabe vor der Brust und wird sich kaum düpieren lassen. Ein mögliches Remis der beiden Verfolger würde den Vorsprung der SG Berndorf bei einem Sieg gegen Bleialf auf komfortable fünf Zähler ansteigen lassen.

Doch was macht Wallersheim? Die Mannschaft hat sich mit einem torlosen Remis gegen Watzerath begnügen müssen. Nun will sie bei den aufstrebenden Kelbergern gewinnen. Doch Vorsicht ist geboten. Kelberg hat einen kleinen Lauf, das Team gewann jüngst in Nohn deutlich mit 6:2 und hat Tuchfühlung zur erweiterten Spitzengruppe. Schafft die Elf der Trainer Horst Gitzen und Horst Reicherz die Überraschung, wäre der Tabellenzweite blamiert und müsste den davoneilenden Berndorfern wohl wochenlang hinterherlaufen.

Auel versucht beim FC Prüm den ersten Punkt einzufahren, während die Maas-Elf beim 1:1 in Winterspelt enttäuschte.

Die DJK Watzerath könnte bei einem Sieg gegen die abwehrschwache Mannschaft des FC Kirchweiler den Angriff auf die Spitzenplätze proben.

Die SG Densborn, derzeit nur Drittletzter, und Aufsteiger SG Winterspelt, aktuell an vorletzter Stelle, begrüßen sich zum Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften brauchen die Punkte dringend, da sie lediglich sieben Zähler auf ihrem Konto haben. Nur mit einem Sieg können sie den Anschluss ans untere Mittelfeld herstellen.

Die Partie SV Nohn gegen die SG Gönnersdorf beendet den zwölften Spieltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort