Lage der Liga: Unangenehme Zurückhaltung

Für die letzten Sechs in der Tabelle war der Weiße Sonntag ein schwarzer Tag. Keines der akut gefährdeten Teams konnte gegen den Abstieg punkten, die Abstiegsuhr tickt weiter gewaltig.

Laufeld ging trotz unbändigem Kampfeseifer gegen Landscheid leer aus, Oberweis stand in Dörbach auf verlorenem Posten, und für Großkampen war der designierte Meister aus Wittlich/Lüxem wohl eine Nummer zu groß. Auch die beiden Konzer Mannschaften übten sich weiter in unangenehmer Zurückhaltung. Der SV Konz ging beim Tag der offenen Tür in Ockfen am Ende mit 2:5 in der Saar baden. Deftige Ergebnisse haben zwischen den beiden Derby-Rivalen schon Tradition: Schon im Hinspiel versenkte Irsch die Konzer mit 6:2. Auch der SV Krettnach landete im Abstiegsroulette keinen Treffer. Gegen die von Neucoach Schlotter aufgefrischte SG Zell gab es in letzter Minute den 0:1-Dolchstoß. Als Sechster im Gefahrentransport blieb auch die SG Ralingen mit 0:1 in Auw auf der Strecke. Verlass ist in diesen turbulenten Wochen nur auf den Klassenprimus: Wittlich/Lüxem holte sich ohne zu glänzen die Siegpunkte in Großkampen ab und vergrößerte seinen Vorsprung auf die - nennen wir sie mal Verfolger - auf 16 Punkte. Auch Osburg durfte feiern: Nach zwölf sieglosen Spielen beendeten die Hochwälder mit dem 3:0 gegen Leiwen ihre Durststrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort