Australiens Schwimmstar Magnussen wieder schnell

Adelaide (dpa) · Weltmeister James Magnussen schwimmt vier Monate vor den Spielen schon in Olympia-Form. Nach seinem Textil-Weltrekord über 100 Meter Freistil sorgte der 21-Jährige bei den australischen Meisterschaften in Adelaide auch über die halbe Distanz für eine Weltjahresbestzeit.

Magnussen schlug in 21,74 Sekunden als Erster an und sicherte sich ein weiteres Ticket für die Olympischen Spiele in London.

Hingegen scheiterte Ex-Weltmeister Geoff Huegill bei seinem Comeback als Fünfter über die 100 Meter Schmetterling. Das Finale gewann Christopher Wright, der in 51,67 Sekunden seine zweite Weltjahresbestzeit innerhalb von 24 Stunden aufstellte. Auch Belinda Hocking setzte sich in 2:06,68 Minuten über 200 Meter Rücken an die Spitze der Weltrangliste.

Ex-Weltmeisterin Lisbeth Trickett wahrte ihre Chancen auf einen olympischen Startplatz über 50 Meter Freistil. Im Halbfinale schwamm sie sich mit 24,86 Sekunden als Dritte in die Entscheidung am Donnerstag. Für London qualifizieren sich die beiden Ersten des Finals. Die frühere große Konkurrentin von Britta Steffen hatte über 100 Meter Freistil die Einzel-Qualifikation verpasst, darf aber auf einen Staffel-Platz über 4 x 100 Meter hoffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort