Bitter für Berlin Volleys: Sivula fällt aus

Berlin (dpa) · Die Berlin Volleys müssen in den Endspielen um die deutsche Volleyball-Meisterschaft ein herbe Schwächung verkraften. Außenangreifer Urpo Sivula steht dem Bezwinger von Serienchampion VfB Friedrichshafen in den kommenden Partien gegen Generali Haching nicht zur Verfügung.

Bei dem 24 Jahre alten finnischen Nationalspieler sind zwei Außenbänder und ein Innenband im linken Sprunggelenk gerissen. Die bittere Gewissheit hatten die Berliner nach einer Untersuchung durch Teamarzt Oliver Miltner am späten Montagabend. Sivula hatte sich die Verletzung am Sonntag beim entscheidenden Sieg über Friedrichshafen im ersten Satz zugezogen. Operiert werden muss Sivula nicht.

Er gehörte zuletzt auf der für ihn eher ungewohnten Diagonalposition als Vertreter für den wochenlang an einer Schulterverletzung leidenden Paul Carroll zu den wichtigsten Stützen der Mannschaft. Die Finalserie „Best of five“ startet am kommenden Samstag, die Hachinger haben zunächst Heimrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort