Leichtathletik: Erst Bammel, dann Titel für Maike Hausberger

Halle. (teu) Nach dem Freilufttitel über 800 Meter hat Maike Hausberger auch in der Halle einen deutschen Meistertitel gewonnen. Die 15-Jährige gewann über 200 Meter bei den Titelkämpfen des deutschen Behindertensportbunds.

In 34,20 Sekunden distanzierte die Leichtathletin vom PST Trier Janne Sophie Engeleiter. Dabei musste sich Hausberger, die von Geburt mit halbseitigen Lähmungserscheinungen kämpft, sich am Samstag noch im Dreikampf geschlagen geben. 10,38 Sekunden über 60 Meter lief sie da, den 80 Gramm schweren Ball warf sie 24,96 Meter weit. Bei ihren 3,55 Metern im Weitsprung wird jetzt geprüft, ob das deutscher Rekord in der Schadensklasse T/F 37 ist. Hausberger hatte Bammel vor der Hallenrunde mit den überhöhten Kurven. "Aber dann ging es ganz gut", sagt sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort