Luxemburger Bockel gewinnt Regensburger Ironman

Regensburg (dpa) · In neuer Bestzeit hat der Hawaii-Vierte Dirk Bockel den Ironman in Regensburg gewonnen. Der 35 Jahre alte Wahl-Luxemburger bewältigte die 3,86 Kilometern Schwimmen, 180,2 Kilometern Radfahren und den abschließenden Marathonlauf über 42,195 Kilometer in 8:11:59 Stunden.

„Jetzt freue ich mich auf eine Massage, ein kühles Weizenbier, und ich werde erstmal ein bisschen Urlaub machen“, sagte der gebürtige Schwabe nach seinem Zieleinlauf. Bei seinem Ironman-Debüt belegte der Rostocker Triathlet Michael Raelert den zweiten Platz. Der zweimalige Weltmeister über die Halbdistanz lief nach 8:18:53 Stunden über die Ziellinie am Regensburger Dultplatz. „Das war die härteste Erfahrung meines Lebens“, sagte der 31-Jährige.

In der Frauen-Konkurrenz setzte sich Heidi Sessner (Assamstadt) in 9:43:52 Stunden durch. Die 34-Jährige kam mit über sechs Minuten Vorsprung auf Nicole Bretting (Pfaffenhofen) ins Ziel. Mehr als 1200 Triathleten waren in der Oberpfälzer Domstadt an den Start gegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort