Natascha Keller ist Hockey-Rekordnationalspielerin

Hamburg (dpa) · Natascha Keller ist zur Rekord-Nationalspielerin des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) aufgestiegen. Die 33 Jahre alte Berlinerin absolvierte beim 4:2 (0:1) der deutschen Nationalmannschaft in Mönchengladbach gegen Spanien ihr 362. Länderspiel.

Damit löste die erfahrene Offensiv-Spielerin die Braunschweigerin Nadine Ernsting-Krienke an der Spitze der DHB-Rangliste ab. Bei den Herren ist Philipp Crone (342 Länderspiele) der Akteur mit den meisten Einsätzen für Deutschland.

In der Partie gegen die Spanierinnen zählte die neue Rekord-Internationale Natascha Keller zwar zu den Aktivposten, einen Treffer konnte sie diesmal zum Erfolg allerdings nicht beisteuern. Den Sieg machten dafür Maike Stöckel, Nina Hasselmann, Julia Müller und Tina Bachmann mit ihren Toren perfekt. Es war das vorletzte Testspiel der DHB-Elf vor der Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr vom 29. August bis 11. September in Rosario/Argentinien stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort