Passabler Start von Kaymer bei PGA Championship

Surrey (dpa) · Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat bei der BMW PGA Championship im englischen Surrey einen passablen Start erwischt. Der Weltranglisten-Elfte aus Mettmann spielte auf dem schweren Par-72-Kurs im Wentworth Club eine 71er Runde und liegt auf dem geteilten 46. Rang von 150 Profis.

Zwei Bogeys verhinderten bei drei Birdies ein besseres Ergebnis. Der 27-Jährige, der in England von seinem Bruder Philip als Caddie begleitet wird, schaffte sein bestes Ergebnis 2009 mit einem elften Platz.

Auch Marcel Siem brauchte 71 Schläge und hätte sogar noch ein besseres Ergebnis erreichen können, wenn er auf den letzten Löchern keinen Einbruch erlebt hätte. Der Ratinger musste ebenfalls kurzfristig seine Begleitung wechseln. Nachdem sich sein Caddie beim Cricket die Schulter gebrochen hatte, sprang der des englischen Kollegen Simon Dyson ein. Nach einer 75er Runde muss Alex Cejka um den Cut bangen, er geht am Freitag von Rang 117 auf den Platz.

Der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy (Nordirland) legte eine frustrierende 74er Auftaktrunde hin. Sein Verfolger Luke Donald aus England spielte eine gute 68er Runde. Beste waren der Schotte David Drysdale und der Ire Peter Lawrie (beide 66). Die PGA Championship ist mit einem Preisgeld von 4,5 Millionen Euro das nach der British Open höchstdotierte Turnier auf der europäischen Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort