Auf dem Weg zum Schwarzgurt

Karate: Die Sportler des Wado-Ryu Karate Verein Gerolstein/Hillesheim haben in Düsseldorf am Training von Sensei Shuzo Imai teilgenommen. Für die beiden Prüfer Alfred Haas und Sven Lehrke diente der Lehrgang zum Auffrischen von Prüfungstechniken und zur ständig fortlaufenden Vertiefung und Verfeinerung der eigenen Technik.

Für die Karateka Gerd Weber, Arthur Haepp und Hermann Backes war es allerdings mehr als das: Sie erhielten auf dem Lehrgang eine erste Rückmeldung, ob sie in diesem Jahr zur Meisterprüfung (Schwarzgurt) antreten dürfen oder nicht. Die Rückmeldung fiel durchaus positiv aus. Sensei Imai äußerte in der ihm eigenen Art positive und auch negative Kritik. Aber die Karateka sehen sich auf einem guten Weg. red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort