Badminton-Neujahrs-Cup in Trierer Nelson-Mandela-Realschule

Trier · Ganz schön was los beim fünften Trierer Badminton-Neujahrs-Cup in der Nelson-Mandela Realschule am vergangenen Wochenende. Mit 70 gemeldeten Paarungen ist es nach Angaben der Veranstalter das größte Badminton-Turnier der Region für Hobby- und Ligaspieler der untersten Klasse.

Den Anfang machten am Samstag die Mixeddoppel. In einem engen Feld fanden sich am Ende im oberen Drittel der Tabelle sechs bis acht Paarungen, bei denen jeder jeden schlagen konnte. Am Ende blieb dabei nur ein Mixed ungeschlagen: Nora Krutz und Markus Ziehl vom TVG Trier holten sich den ersten Platz im Mixed.Am Sonntag waren die Doppel dran. 22 Herrendoppel und 14 Damendoppel spielten um den Sieg. Bei den Damen waren Katja Süßkraut und Ruth Müller-Peter zur Titelverteidigung angetreten. Mit nur zwei abgegebenen Sätzen und einem 21:16 und 22:20 im letzten und entscheidenden Spiel schafften sie das auch eindrucksvoll. Mit Pascal Heringer und Tobias Müller holte sich ein weiteres PST-Doppel den Sieg bei den Herren. Auch sie blieben ungeschlagen, gestalteten das aber deutlich spannender. Bei ihren fünf Siegen, brauchten sie vier Dreisatzspiele und holten sich damit die Sonderwertung "Dauerbrenner" für die meisten gespielten Sätze. Das Sahnehäubchen für den PST bildete dann die vollständige Besetzung beider Siegerpodeste. Erstmalig in der Geschichte des Turniers waren die jeweils ersten drei Plätze im Herren- und im Damendoppel von PST-Spielern belegt. red Die Ergebnisse - Mixed: 1.Platz: Nora Krutz / Markus Ziehl (TVG Trier), 2.Platz: Rita Palone / Steffen Wessel (SV Wasserliesch-Oberbillig), 3.Platz: Isabelle Thielen / Constantin Trappen (Unisport Trier / FSV Trier-Tarforst) - Herrendoppel: 1.Platz: Pascal Heringer / Tobias Müller (PST Trier), 2.Platz: René Obertopp / Michael Reinert (PST Trier), 3.Platz: Jeremy Kotzur / Rafael Pütz (PST Trier) - Damendoppel: 1.Platz: Katja Süßkraut / Ruth Müller-Peter (PST Trier /-), 2.Platz: Romy Thill / Eve Lee (PST Trier), 3.Platz: Anja Clausen / Sarah Thelen (PST Trier)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort