Ein Beschluss mit Geschmäckle

Auf den ersten Blick liegt der Stammtisch-Gedanke nahe: Künftig wird das Rheinlandpokalfinale immer in Koblenz ausgetragen, damit es für die hohen Herren aus der Verbandszentrale in der Stadt nur ein Katzensprung bis ins Stadion Oberwerth ist. Das steckt natürlich nicht dahinter.

Und dennoch hat die Final-Entscheidung ein Geschmäckle. Weil die Argumente nicht stechen: Selbst wer das Lokalkolorit komplett ausblendet, wird nicht hinreichend die Frage beantworten können, warum beispielsweise das Moselstadion Trier weniger für ein Finale geeignet sein soll. Und auch im Salmtalstadion scheinen die Bedingungen nicht so schlecht zu sein, wurde es doch beim vergangenen Finaltag der Amateure von der ARD sogar als sogenanntes Ankerstadion auserkoren, aus dem heraus ein Teil der großen Livekonferenz der Landespokalendspiele moderiert worden war.
m.blahak@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort